Nachtbluete

Enjoy your life to the fullest!
Allgemein

S. Jae-Jones – Erlkönig-Saga 1: WinterSong (Fantasy): 3 Sterne

Inhalt: Die 19-jährige Liesl ist mit der Sage um den faszinierenden wie schrecklichen Erlkönig aufgewachsen. Ihre Großmutter hat sie immer ermahnt, die längste Nacht des Winters zu fürchten, in der der König ein hübsches Mädchen in die Unterwelt entführt. Als ein unheimlicher, gut aussehender Fremder auftaucht und Liesls Schwester mit sich nimmt, wird Liesls schlimmste Befürchtung wahr. Nur sie kann ihre Schwester noch aus den Fängen des Erlkönigs retten, indem sie ihm in sein Reich folgt und ihn anstelle ihrer Schwester selbst heiratet. Doch wer ist dieser mysteriöse Mann? Gegen ihren Willen fühlt Liesl sich zu ihm hingezogen. Während sie noch versucht, ihre Gefühle zu verstehen, arbeitet das Schicksal bereits gegen sie – denn in der Unterwelt stirbt Liesls Körper. Können Liesl und ihr Erlkönig die alten Gesetze brechen und ihrer Liebe eine Chance geben?

Cover: Ich finde das deutsche Cover sehr viel schöner als das englische.

Meine Meinung: Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Die Geschichte ist eine gute Idee. Mir hat es gefallen, dass Musik mit der Geschichte des Erlkönigs verknüpft wurde, weil man ja auch den Erlkönig als Oper kennt. Jedoch haben mir die ganzen genannten Musikstücke nichts gesagt und die ganzen poetischen, musischen, Anteile, haben das Buch meiner Meinung nach zu sehr in die Länge gezogen. Mir hätten auch ein paar weniger Beschreibungen davon gereicht. Jedoch wurde das, was beschrieben wurde, gut beschrieben, wenn man sich ein wenig damit auskennt. Das, was man allerdings eigentlich wissen will, hat man nicht erfahren und der Leser soll dafür bis Band 2 (oder 3?) warten. Das finde ich schade. Weiterhin wurden die Kobolde und das Reich dieser zu wenig beschrieben, so dass man es sich nicht wirklich gut vorstellen kann. Liesl hat mir auch in der 1. Hälfte des Buches viel zu viel gejammert wie benachteiligt sie immer wird, dabei war es offenbar ihre eigene Entscheidung… Das Ende ist total offen. Insgesamt finde ich, dass das Potential der Geschichte nicht ausgenutzt wurde.

Fazit: Die Idee der Geschichte ist gut, aber das Buch hätte viel mehr Potential gehabt.
3 von 5 Sternen.

Daten:
Taschenbuch Ausgabe: 462 Seiten
Verlag: ivi
ISBN-13: 978-3492704588
Sprache: Deutsch
Empfohlenes Alter: junge Erwachsene
Preis: 15,00 €, Kindle Edition:11,99 €

Schreibe einen Kommentar