Über mich

  • Tanja
  • aus Süddeutschland
  • Ich bin Ärztin und ab Januar 2018 in Heidenheim in der Inneren Medizin tätig. Außerdem habe ich bereits einen Bachelor of Science in Molekularer Medizin.
  • Freizeitbeschäftigungen: Bücher lesen, rezensieren und Teilnahme an Leserunden, Fitnessstudio (Krafttraining + Kardio), Laufen gehen, Instagram, Briefe schreiben an meine lieben Brieffreundinnen auf der ganzen Welt, bisher unbekannte Länder und Orte bereisen, reiten (keine Zeit mehr dafür, aber ich vermisse es so!!), backen und kochen, Serien schauen, wandern, basteln…
  • Ich habe durch gesunde Ernährung, Kalorienzählen und mehr Sport 10 kg abgenommen und würde euch gerne helfen auch wieder einen normalen BMI zu erreichen um gesünder zu leben.
  • Weiterhin bin ich dabei zu lernen positiver durch’s Leben zu gehen und möchte euch mitreißen das Leben lieben zu lernen!
  • Ich starte hiermit meinen Blog neu (Juli 2017) um euch weiterhin ein bisschen Medizinisches bezüglich Ernährung und Sport beizubringen, Gerichte zum Nachkochen oder Nachbacken vorzustellen oder meine Meinung zu Büchern kundzutun. Da ich leider nur eine kleine Küche habe, keine KitchenAid – ja nicht mal eine Küchenmaschine *lol* – und bisher auch kein Geld um mir bestimmte Geräte oder Dinge leisten zu können, wird das Niveau für Manche vielleicht zu niedrig sein. Aber für mich reichts. Und ich denke, für die meisten meiner Freunde oder Studenten auch. Man kann ja immer aufstocken und mit der Zeit besser werden, nicht wahr!? 😉 Jedenfalls backe und koche ich gerne, und würde mich freuen Kommentare dazu zu bekommen.
  • Ansonsten, viel Vergnüngen hier auf meiner Seite!

 

http://nachtbluetchen.de/wp-content/uploads/2014/06/1536561_686489384715234_1152693789_n.jpg